Probleme mit Bretzel

      Ohje... ;( ...Jowanny, auch von mir :besserung: ..und wenn´s wieder "geht" - den Daumen ned ganz so durchdrücken, vorallem in den Kurven...;)



      LG
      Dammal
      Liaba z´Säiham a Hausham ois wia z´Hundham an Bamham! :monster:
      Sodale war gerade beim Arzt.
      Pfingsten darf ich wieder bretzeln juhuuuuuuu.
      Bin noch bis 31. krankgeschrieben.Boah ist das öde so geiles Wetter.Aber ich steh das durch
      bis Pfingsten :prparty22:

      Noch 4 Tage dan gehts endlich los mit Diablo 3 dan habe ich wenigstens ne Beschäftigung und ablenkung :thumbup:
      Meine YouTube Videos : youtube.com/results?search_query=Quad+Jowanny
      Videos : Schneide ich mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker
      Musik : Gema freie Musik ohne ende Gema freie Musik

      ....... :prparty7: Das Leben ist kein Ponyhof :prparty7: .......
      Also Lenker ist wieder geradegebogen.Spiegel habe ich ja auch schon.Nur der Tacho irreperabel.Da ist was rausgebrochen.
      Geschwindigkeitsanzeige geht halt blos net rest geht aber noch.
      Meint ihr wen ich in eine Kontrolle komme das das probleme gibt ?
      Werde sie nächste Woche wieder zusammenbaun.

      Im augenblick ist es sehr schwer für mich net zu bretzeln.Habe mich von Freundin getrennt.Würde so gerne abschalten und bretzeln und den ein oder anderen besuchen ;(
      Aber ich bleib eisern meiner Gesundheit wegen wird erst Pfingsten wieder gebretzelt !
      Meine YouTube Videos : youtube.com/results?search_query=Quad+Jowanny
      Videos : Schneide ich mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker
      Musik : Gema freie Musik ohne ende Gema freie Musik

      ....... :prparty7: Das Leben ist kein Ponyhof :prparty7: .......
      Probleme weil du keinen oder nur nen halben Tacho hast????? Ne glaub nicht

      Ich hatte noch nie einen drauf und habs auch nicht vor mir so ein ding drauf zu bauen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      Ich merke es ja immer wenn ich zu schnell war wenn die Post kommt :gthauen:
      Am 12.12 habe ich beschlossen schweren Herzens meine Bretzel abzugeben.War eine lehrreiche Zeit mit ihr.Aber ich brauche ein reines Straßenquad.
      Um mir das leisten zu können muss ich sie leider doch irgendwan abgeben.Denke Sven bekommt das schon irgendwie gebacken mit mir :smilie_happy_022:
      Meine YouTube Videos : youtube.com/results?search_query=Quad+Jowanny
      Videos : Schneide ich mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker
      Musik : Gema freie Musik ohne ende Gema freie Musik

      ....... :prparty7: Das Leben ist kein Ponyhof :prparty7: .......
      ein reines " strassenquad " ???

      bist dir da ganz sicher ???

      diesen schritt bin ich auch mal gegangen ... aber nur für 2 jahre
      jetzt fahr ich ja ATV , ich glaube das sagt alles

      ja quadfahren macht süchtig , aber geländefahren auch

      irgendwann stehst dann vor einem feldweg und denkst ernsthaft drüber nach
      die Tierfergelegte strassenflunder da jetzt ernsthaft durchzujagen
      ohne jegliche gedanken an schäden oder folgen ....

      also bleibt nur eines ... nicht tieferlegen ( und stollenreifen in der garage :pleasantry: )
      Zum Zeitpunkt des Postens
      war ich all meiner 5 Sinne
      (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
      Bin noch unschlüssig was es genau wird.Will es irgendwie schaffen ne neue Semmel zu bekommen.
      Meine YouTube Videos : youtube.com/results?search_query=Quad+Jowanny
      Videos : Schneide ich mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker
      Musik : Gema freie Musik ohne ende Gema freie Musik

      ....... :prparty7: Das Leben ist kein Ponyhof :prparty7: .......
      Naja Jowanny sogar wenn du dir ein "reines Straßenquad " kaufst, weiß ich definitiv das dich das nicht davon abhalten wird irgendwo in Dreck, Wald usw zu fahren :vain:

      Nix gegen tiefe Maschinen ich fahr ja selbst ne Yamaha, aber die ist bei weitem nicht so tief wie ne Raptor

      deshalb kann ich auch fast überall rein damit.

      Dieser Ansicht war ich Anfang´s auch "nur Straße" aber seit Chris mich n paar mal wohin mit genommen hatt, habe ich diese schlagartig geändert :spiteful:

      Was soll ich sagen ich habe meine Stollis und fahr seit dem nur noch im Gelände. ( Straße interessiert mich gar net mehr so )

      Ich garantiere dir du wirst es bereuen wenn du zu voralleig bist :dash:

      Noch kurz am Rande erwähnt:

      Ich war auch mal SMC Fahrer und ich war echt froh als ich die Kiste damals los war, ich hatte auch ständig Probleme ( so wie du ).

      Es ist wirklich so , setzt dich mal auf ein Markenquad und du wirst einen himmelweiten unterschied spüren :smilie_happy_022:


      DIE ENTSCHEIDUNG LIEGT BEI DIR :phat:
      So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Jowanny ist einer der wenigen Fahrer des jetzt das ganze Jahr auf beide Kategorien viel unterweg´s war. Er hat einige 1000km auf der Strasse zurück gelegt und war auch sehr viel im Gelände Unterweg´s. Denke das er dadurch schon einen genauen Überblick hat was ihn wirklich mehr gefällt und was für ihn Sinnvoller ist. Die Lösung das er seine Bretzel behält und sich ein 2te Semmel für die Strasse besorgt. Wäre eine Optionale und sehr gute Entscheidung. Nur wer hat 1. heutzutage noch den Platz für 2 Quad´s und zum andern wer kann sich als alleinstehender beide noch gut und einfach erhalten. Das andere is schliesslich der Geldbeutel der auch eine sehr grosse Rolle spielt.

      Fazit:
      Bretzel behalten und eine gleichwärtige dazu kaufen und auf Strasse Rüsten = Kostengünstig Anschaffung Nachteil: Die Reparaturen werden Automatisch doppelt so viel also auch Kosten

      Bretzel Verkaufen und ein Markenquad kaufen = normalerweise weniger Reparaturkosten , bessere Qualität , längere Lebensdauer Nachteil: nur 1 Quad , Anschaffungspreis

      Dritte Lösung wäre gleich ein ATV aber dies fällt bei Jowanny leider ganz weck. Weil ihm die nicht gefallen.

      P.S. Egal wie und was du jetzt machst. Es gibt immer vor und Nachteile.

      Ich selber habe mich Entschlossen mein Rappen rein auf Strasse umzubauen bin froh das ich es gemacht hab und es macht mir auch tierisch Spass auf der Strasse zu fetzen. Jucken würd es mich schon im Gelände mal richtig Gas zu geben. Aber sind wir uns doch mal Ehrlich. Wenn man die Jahre so zurück sieht und man in die Zukunft blickt. Wird man Feststellen müssen das wir über gross und lang irgendwann nirgend´s mehr in´s Gelände dürfen und wir somit rein nur noch auf Privatgelände und auf Veranstaltungen fahren dürfen. Die Strafen werden von Zeit zu Zeit immer höher. Die Förster und die Polizei sehen auch immer weniger drüber hinweg. Weil einfach die Pflichten verschärft worden sind.

      So die Puste ist aus drum is der Text jetzt aus

      Lg Peter
      Mein Quad ist einfach mein Hauptfahrzeug.Besitze kein Auto auser Firmenwagen (VWBus).
      Ich will auch mal zb.Verwante besuchen die Weiter weg wohnen (Ruhrgebiet).Bin so oft Landshut und Rosenheim gefahren.
      Rügen will ich auch nächstes Jahr und und und.Wollte ja Bretzel behalten als 2.Quad.Aber muss leider gestehen
      das schaffe ich finanziell net.Keiner von euch hat mich beeinflust bei meiner Entscheidung.Nehme auch keine
      Rücksicht auf irgendwem.
      Meine YouTube Videos : youtube.com/results?search_query=Quad+Jowanny
      Videos : Schneide ich mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker
      Musik : Gema freie Musik ohne ende Gema freie Musik

      ....... :prparty7: Das Leben ist kein Ponyhof :prparty7: .......