Bye Bye DVX 300 - Willkommen Yamaha YFM 700R SE 2013

      Bad-Religion schrieb:

      normal fängt man ja mit was kleinem an , wenn man "Einsteiger" ist, du hast dir gleich die volle Dröhung raus gelassen :smilie_happy_043:

      Find ich geil :smilie_happy_022:

      Servus,

      "Einsteiger" ??? Ich denke wer eine 300er DVX gefahren hat gehört nicht in dieses Genrè, die kann man schon mit Deiner Maschine vergleichen.

      Sehr schönes Gerät hast Dir da angeschafft, find ich toll.

      Gruaß, Bäda
      Wie Du mir, so ich Dir !
      Hallo,

      das mit der Schaltung habe ich längst raus, ist reine Gewöhnungssache. Funktioniert erstaunlich gut, habe die letzten drei Tage schon fast 200km abgespult. Hab schön langsam angefangen, nur ein bisschen durch den Ort, gestern und heute habe ich dann ein längeres Stück durchs Ländliche gemacht. Kann nur sagen, Hammerteil die 700er Raptor. :smilie_happy_022: :smilie_happy_022: :smilie_happy_022:
      ja stimmt auch wieder, in Chieming z.B geht´s relativ. :smilie_happy_022:

      Jowanny, Chris , Ich und Justin sind mal in der nähe der Grube in dieses Waldstück gefahren.

      Also da wo echt dicke Äste und so rumliegen is es echt bescheiden "mild ausgedrückt" , nach ner gewissen Zeit habe ICH zumindestens das Gefühl

      das meine Hand abfault :zombie:

      Daniel mir ist aufgefallen das du deine ja relativ hoch drehen kannst oder? :hmm:

      Also hatt letztes mal so ausgeschaut, ist von Vorteil .....

      Umbau meiner Yamaha YFM 700R SE 2013

      Habe meine Raptor etwas verändert, es wurden KW-Federn in schwarz und ITP SS112 in schwarz mit CST Stryder Reifen montiert. Des weiteren habe ich, weil durch die kleineren Räder der Motor sehr hoch dreht, die Übersetzung auf 16/36 (original 14/38) geändert.

      Evtl. folgen demnächst noch H&R Spurverbreiterung, das war es dann aber für dieses Jahr, ab jetzt ist fahren, fahren, fahren angesagt.

      Seit gestern kann ich endlich mal etwas mehr Gas geben, der erste KD liegt jetzt hinter mir.

      Gruß Sascha
      Dateien
      • WP_000698.jpg

        (437,75 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WP_000703.jpg

        (445,42 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WP_000706.jpg

        (473,11 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Habe an meiner Raptor nun Lenkerendenspiegel montiert. Es sind die Highsider Victory in schwarz. Montiert habe ich sie mit den passenden Lenkerendgewichten ebenfalls von Highsider.

      Der Umbau war nicht ganz so einfach, weil bei dem Original Yamaha Lenker die Lenkerenden ausgegossen sind, somit war es nicht ganz so einfach die Lenkergewichte zu montieren. Habe mich dazu entschieden in den Lenker ein M6 Gewinde zu schneiden und dann das Lenkergewicht direkt zu verschrauben, nicht wie zuerst gedacht mit den Klemmstücken der Lenkergewichte. Die Schrauben habe ich zusätzlich mit Loctide gesichert. Der Rest war dann ganz einfach, Spiegel mit Adapterring montiert und gut festgezogen. Alles eingestellt und Probefahrt gemacht. Alles bestens, beste Sicht nach hinten, keine Arme im Spiegel zu sehen. Außerdem sehen sie auch noch besser aus als die anderen, die ich vorher montiert hatte.

      Gruß Sascha
      Dateien
      Servus,

      sehr gute Lösung, war auch knapp dran ein Gewinde zu schneiden, wollte aber an dem Original Lenker nix machen.
      Hab mir dann einen anderen aus Aluminium gekauft, etwas breiter und tiefer mit ABE.
      Hab die selben Highsider Spiegel und auch die Gewichte verbaut, nur verchromt.
      So soll ein Rappen aussehen.

      Gruaß, Bäda :smilie_happy_022:

      P.S. Die Sicht nach hinten ist perfekt, um vieles besser als mit normalen Spiegeln. :prparty14:
      Wie Du mir, so ich Dir !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grubi763“ ()