Servus, griaß de und habadere

      Servus, griaß de und habadere

      Hallo Foris jetzt auf Hochdeutsch :gefuehle_0145:

      Auf das Thema ATV bin ich gekommen weil ich was brauche um meinen Wald zu bewirtschaften. Hab mir ein paar Hektar vor ein paar Monaten nach jahrelanger Suche gegönnt. Allerdings liegt der so abseits dass ich mit dem PKW nicht hinkomm bzw. ein Abtransport Mangels Traktion unmöglich ist.

      Erst wollte ich einen Traktor anschaffen da ich ca. 40-50 RM im Jahr machen muss (Haus wird komplett mit Holz geheizt und die Eltern brauchen auch noch was) . Der würde dann aber 11 Monate im Jahr rumstehen und der Spaßfaktor auf einer Ausfahrt durchs Gelände ist auch eher limitiert ... so mit 25 km/h

      Deswegen hab ich mir jetzt ein Arctic Cat Diesel in die Garage gestellt. Das soll zudem auch im Winter zum rumheizen herhalten, mit dem Motorrad wird das immer so ne rutschige Angelegenheit ohne Stollenreifen ...

      Schnell fahren will ich damit nicht, 12l Super durch den Auspuff jagen ist mir zu doof und ausserdem ist das Geräusch wie Balsam für meine Seele
      Bin voll der Dieselfan, hohe Drehzahlen sind mir ein Grauß (ausser bei Sportwägen bzw. Supersportlern auf der Rennstrecke, auf der BAB stören ja allerweil die Penners :assault: )
      Daher verfeuert einzig und allein der Rasenmäher (NOCH) Benzin, aber da solls ja auch was für die Arctic Cat geben :vain:

      Nur mit dem Daumengas komm ich nicht klar, dass muss geändert werden (beim Mopedfahren drück ich ins Leere und frisch aufm ATV dreh ich am Griff :dead: )

      Ich hoffe hier fahren einige damit und können mir als Newbie etwas dazu sagen. Grade die Leistungsgrenze und Probleme damit wäre für mich interessant, soll ja dicke Bäume rücken und Schneeberge wegschieben.

      Wer jetzt denkt er hat nen 60 jährigen Herren vor sich ... nein nein bin erst 26 ;)

      Sonst hab ich noch im Fuhrpark rumstehen :

      Yamaha XT 660 und 2x Dieselmotorrad mit 462 ccm . Autos hab ich derer 2 aber interessieren eh keinen :smilie_happy_022:

      Lieblingsmusik ist Hardstyle :smilie_happy_340: , anzutreffen in Amberg i.d.Opf. und dort ganz gern im Gelände. Asphalt ist nicht so meins :spiteful:
      Reifen fahr ich Kenda Executioner K538 :win:

      Vllt. ist ja ein Club in meiner Gegend, ich schreib zwar auch gern in Foren aber Bierchen zischen nach ner ausgiebigen Ausfahrt unter Gleichgesinnten ist mir am liebsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spitzer“ ()

      Serwass Spitzer,

      erstmal "Gratulation" zur gelungenen Vorstellung - hab mich fast :sdead: beim lesen... :teardrops: ....echt gelungen!! :sthx:

      ..aber alles von Vorne:

      ...auch Dir zuallererst mal ein :wk1: und viel Spaß bei und mit uns! :vain:

      Spitzer schrieb:

      Arctic Cat Diesel in die Garage gestellt.

      und weiter schreibst Du aber:

      Spitzer schrieb:

      ...12l Super durch den Auspuff jagen..


      :XY:...des kann sich wohl nur um ´nen Vertippsler handeln, oder fährst Du PKW-mässig ´n Benziner? :french:


      Nix4Unguad....schee, daß´D her g´funden host.... :h2:



      LG
      Dammal :matrix:
      Liaba z´Säiham a Hausham ois wia z´Hundham an Bamham! :monster:

      Dammal schrieb:



      Spitzer schrieb:

      Arctic Cat Diesel in die Garage gestellt.

      und weiter schreibst Du aber:

      Spitzer schrieb:

      ...12l Super durch den Auspuff jagen..


      :XY:...des kann sich wohl nur um ´nen Vertippsler handeln, oder fährst Du PKW-mässig ´n Benziner? :french:




      Nein deswegen hab ich mir ja die Dieselvariante gekauft, eben weil ich keine Lust habe 12l Super zu verfahren ;) Nommal in Ruhe durchlesen dann klappt das schon mit dem Sinn :pardon:
      :wk12:

      und vui spass bei uns im Forum

      die arcit cat Diesel ist echt mal was anderes
      wär mir persönlich aber bissl zu langsam

      das mit dem drehgas umbau würd ich mir noch gut überlegen
      wenn du gelände fahren willst ist ein Daumengas einfach sicherer :popcorn:
      Zum Zeitpunkt des Postens
      war ich all meiner 5 Sinne
      (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
      Sei :wk2: bei uns im Forum !

      Es gibt nur sehr weniger Motorräder, die auf Diesel laufen ... ich kenn eigentlich nur ein Hersteller : Triumph.
      Schön, einen Motorradfahrer dabei zu haben. Mein Umstiegsproblem war ein anderes : hab mich vor Kurve gewohnheitsmäßig zu Seite gelehnt ... aber da kam kein Lenkverhalten, gar nix ... ganz mieses Gefühl ! bis das Hirn dann sagte, du mußt LENKEN mit dem Lenker ...

      Yamaha XT ... Enduro ?

      Gruß Ralf

      Spitzer schrieb:

      Nein deswegen hab ich mir ja die Dieselvariante gekauft, eben weil ich keine Lust habe 12l Super zu verfahren ;) Nommal in Ruhe durchlesen dann klappt das schon mit dem Sinn :pardon:



      lol...beim 2ten Mal lesen wirds wirklich verständlicher... :f: ...hab ich doch gestern -tatsächlich- ´n paar Worte "überlesen"...sorry... :banana:

      ...trotzdem....nochmals "Willkommen" hier... :smilie_happy_022:



      LG
      Dammal
      Liaba z´Säiham a Hausham ois wia z´Hundham an Bamham! :monster: