Adios Urano 700

      Adios Urano 700

      So, nach gerade mal 3 Wochen trenne ich mich wieder von meiner Urano 700!

      Was anfangs wirklich positiv an der Explorer wirkte, stellte sich schon jetzt als Fehlkauf heraus. Zwar bin ich vom Fahrgefühl, Handling und Optik begeistert, jedoch bleiben gravierende Mängel bei der Maschine nicht aus und nach dem ich mich auch mit anderen Urano 700 Fahrern mal kurzgeschlossen habe hat sich bewahrheitet was mir selbst aufgefallen ist.
      Woche 1: Alles paletti bis auf etwas wenig Leistung im oberen Bereich und immer Probleme beim anlassen.

      Woche 2: Noch mehr Probleme beim anlassen, ständiges abwürgen des Motors beim rückwärts Fahren, absterben des Motors im Standgas bei unter 75 Grad Motor- Temperatur, 2 Schrauben lösten sich aus der Verkleidung und gingen verloren, eine Schraube des Hitzeschutzblech am Auspuff ging verloren, Ganganzeige nicht mehr ablesbar vor lauter Flackern, massiver Ölaustritt über die Überdruckleitung des Hinterachsdifferentials, Bremswirkung der Hinterradbremse bei längerer fahrt sehr schlecht, Motor verschluckt sich ständig bei längerer Fahrt und fängt an zu Schießen bei konstanter Geschwindigkeit über 70 km/h, Daumengas hat zu viel Spiel bekommen, Metallisches Geräusch aus dem Automatikgetriebe, Metallisches Geräusch aus der Abgasanlage (Kat gebrochen)

      Woche 3: Abholung durch Händler sowie Reperatur... Da solche gravierenden Fehler vorallem nach erst 2 Wochen meiner Meinung nach nicht auftreten dürfen und für mich auch nichts mit Kinderkrankheiten zu tun haben, habe ich mit ihm einen Fahrzeugtausch ausgehandelt.

      Woche 4: Morgen bekomme ich an Stelle einer neuen Urano 700... Meine neue Honda TRX 700 geliefert.
      Mit der TRX wirst auf allerfälle eine wesentlich bessere Qualität haben. Aber das sich am Krümmer oder an einer Verkleidung mal eine schraube löst kann dir bei der TRX auch mal vorkommen. I Kontrollier z.B. bei meiner Raptor zwischen März-Oktober 1mal im Monat, regelmässig meine Schrauben. Es kommt zwar nur 1-2mal vor das irgendwo eine Schraube sich leicht gelockert hat. Aber dies sollte normal sein,, durch die die Vibrationen.

      P.S. Wollt damit nur sagen das eine gewisse Selbstkontrolle wie Ölstand , festigkeit der Gelenke/Anbauteile immer mal wieder durch einen selber Geprüft werden sollten.

      Herzlichen Glückwunsch
      Lg Peter
      Servus,

      hast einen guten Händler erwischt.

      Musst Du für die TRX noch was drauflegen ?

      Ansonsten ist die TRX eine gute Maschine, zwar selten und sehr hohe Ersatzteilpreise (Hondatypisch) aber trotz alledem säuft sie nicht so wie die KFX von Kawasaki.

      Wünsche Dir viel Spaß damit. :smilie_happy_340:

      Gruaß, Bäda :smilie_happy_022:
      Wie Du mir, so ich Dir !
      Sicher ist mir klar das sich hier und da mal ne Schraube lockert, verständlich bei den Vibrationen. Doch schon nach insgesamt vielleicht 150- 200 km!?

      Ne muss zur TRX nichts dazu zahlen... sie ist nicht nagel neu, hat aber nur etwas über 1000 km drauf, ist BJ. mitte 2013, 8 fach bereift und hat LOF Zulassung. Miedl Scheinwerfer sind ebenfalls verbaut sowie Nervbars.

      Natürlich sind die Ersatzteil- Preise bei Honda nicht die günstigsten... aber ich sehs mal so... Da schätzungsweise weniger defekte auftreten werden als bei der Explorer und die Ersatzteil- Verfügbarkeit eher gewährleistet ist... werd ich wohl auf dauer eher günstiger davon kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brookz“ ()

      Servus,

      also, wenn Du mit den Ersatzteilpreisen von Honda leben kannst, wünsche ich Dir viel Spaß mit der TRX und allzeit gute Fahrt.

      Gruaß, Bäda :smilie_happy_022:

      P.S. Keine Lust an der Vatertagstour vom Peda mitzufahren ???
      Wäre doch ein toller Einstieg in dieses Forum. :gefuehle_0145:
      Wie Du mir, so ich Dir !