Habe die Ehre!

      Habe die Ehre!

      Servus,

      ich bin der Stefan...Mitte 30 zwischen Rosenheim und Vogtareuth.
      Ich kann leider nur mich vorstellen, die Quad/ATV gibts's aktuell noch nicht.
      Aber ich schau mich schon einige Wochen um, hab viel auf anderen Foren gelesen, aber irgendwie bringen mich die überregionalen Tipps nicht so wirklich weiter.
      Das wichtiges ist mir ein Händler in der Nähe von Rosenheim den ich vertrauen kann!

      Ich suche ein Einsteiger-ATV mit dem ich 90% Nebenstrassen und Schotter fahren kann.
      Hauptsächlich zur Arbeit (ca. 5km einfach), max. 250 km /Monat.
      Aber es sollte auch was sein, mit dem ich (falls es mir denn taugt) auch mal ins Gelände kann.

      War schon in Traunreut/Matzing (TGB/Online) und in Großkaro (CF Moto) und bin nicht so wirklich überzeugt.
      Überlege jetzt noch nach Aibling zu schauen wegen einer Kymco.

      Die Online X4.2 würde mir preislich gut gefallen ich denke für einen Einsteiger wären die 20 PS für die ersten 2-3 Jahre auch ok.
      Aber Händlermäßig echt mager. Niederndorf gibts wohl noch Akratec, konnte aber dazu nichts finden.

      Die Marke ist mir nicht soooo wichtig. Klar, solls auch gut ausschauen und nicht gleich beim Anschauen auseinander fallen,
      aber viel wichtiger ist mir ein guter Händler da ich selbst 2 linke Hände (deshalb wär mir ne neue eigentlich lieber) habe!

      Welche Optionen habe ich noch im Umkreis von 30 km Rosenheim (weiter will ich nicht unbedingt fahren für Inspektionen während der Garantiezeit).
      Habe viel von Sven hier gelesen, Steinhöring oder? Bist Du Vertragshändler?

      Ich würde mich freuen über den ein oder anderen Tipp... wenn ich dann mal selbst eine habe, dann kann ich hoffentlich auch selbst mehr dazu beitragen :pleasantry:

      Ein Prosit auf den Wochenbeginn! :gefuehle_0145:
      Servus Stefan,

      auch Dir erstmal ein :wk1: und viel Spaß bei und mit uns! :vain:


      Den Sven aus Steinhöring wird man bei uns leider mehr lesen können - wir habne uns von ihm bereits vor geraumer Zeit getrennt.

      hmmm...aber in Bad Aibling wäre noch ein Kymco-Händler - Fa. Auer, welcher auch Kawasaki führt.
      - MOTORRAD - Motorradwelt Auer - 83043 Bad Aibling, Altwasserstraße 8c - KAWASAKI
      ..Mit dem Händler (und der Werkstatt) haben auch schon andere Leute recht gute Erfahrungen gemacht....nur mal so als Tipp!



      LG
      Dammal
      Liaba z´Säiham a Hausham ois wia z´Hundham an Bamham! :monster:
      Servus Stefan, sei uns gaaanz herzlich willkommen, ich wünsche Dir viel Spaß hier bei und mit uns .


      Ich pers bin TGB / Target Fahrer seit guten 3 Jahren. Die Technik ist soweit in Ordnung für das Geld das man berappen muß. Sicher sollte man sich im Laufe der Zeit mit der Technik vertraut machen, dann klappt das schon . Anfangsschwierigkeiten sind bei allen Herstellern nicht unnormal. In der Garantiezeit ist ein guter Freundlicher unersetzlich. Ich fahre allerdings nach Pfaffenhofen zu Firma ROEL, die sind gut drauf und haben eine ordentlichste Werkstatt. Sind halt von Anzing aus schon 126 km hin und zurück. Aber München kann und mag ich nicht mehr. Die haben TGB, Polaris und Kymco, sowie online.

      Mit Kymco Geräten biste auch sehr gut bedient. Chinaböller bitte Hände weg lassen, geht nur nach hinten los, kann man sich drauf verlassen.
      Grüße von bigfoot

      TGB Target 550EFi
      :wk12:

      und vui spass bei uns im Forum

      quadhändler sind bei uns leider sehr dünn gesäht
      und manche haben keinen guten ruf ...
      falls du mal fragen hast ich steh immer gern zur verfügung ^^

      am Sonntag is übrigends wieder Stammtisch :pleasantry:
      derfst a gern mim Auto kommen
      Zum Zeitpunkt des Postens
      war ich all meiner 5 Sinne
      (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
      :wk1: Stefan

      Traunreut / Matzing den Händler kann ich nicht wirklich empfehlen. Is voll der Apotheker - Preise sehr übertrieben.
      Gott sprach zu den Steinen : Ihr seid so traurig.. Wollt ihr lieber Quadfahrer werden?
      Darauf antworteten die Steine : Nein Herr, dafür sind wir nicht Hart genug!!
      Merci für die nette Begrüßung...tja so wie ausschaut bleibt wohl für einen Neuling mit 2 linken Händen der nicht weiter als 30-40 km zur Inspektion will tatsächlich nur Kymco in Aibling über. Franz in Schechen macht ja laut SuFu leider keine Inspektionen obwohl Vertragshändler für Yahama + CanAM.

      Apo-Preise will ich net zwingend bezahlen, dann wohl lieber eine MXU450i/500 für 6500-7000 und fairer Behandlung anstatt eine Online x4.2 und alle paar Wochen 3stellige Rechnungen...

      Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
      Servus

      in feldkirchen wär no da völkl ( yamaha + suzuki )
      der glaub ich macht auch Service an quads
      müsste hald mal einer erfragen

      weil ne Kingquad 750 kostet zwischen 8-9 000 neu
      Hubraum ist hald durch nix zu ersetzen :phat:
      Zum Zeitpunkt des Postens
      war ich all meiner 5 Sinne
      (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
      Ich hab verdammt gute Nachrichten.


      Zumindest für mich selbst, keine Ahnung ob es jemand anders weiterhilft, aber soeben bei Auto Maier in Weikering / Vogtareuth angerufen,
      die würden die Inspektion von Herkules/Adly/Cectec ATVs machen.

      Ich habe keine Ahnung ob die Fahrzeuge bzw. die Werkstatt was taugt, aber die Entfernung wär für mich der Hammer !!!
      Eine Adly Conquest 600 würde mir gefallen, aber im Internet findet man recht wenig dazu....Hmm...
      Also ich hab eine kymco mxu 300 r, bin selbst in der garantirzeit zur motorradwelt auer in Bad aibling gefahren. Nette Leute und guter Service

      Ich will meine mxu 300 r evtl eh verkaufen. Wenn du willst kannst du sie dir mal anschauen. Ich wohne in wasserburg am inn
      Rückenschmerzen Nach dem Quadfahren is GEIL :smilie_happy_291: :smilie_happy_291: :sVW: