Servus

      Servus zusammen,
      Mein Name ist Christian ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg in Bayern.

      Und zwar bin ich gerade im Internet auf euer Forum gestoßen und hab mir gedacht ich trete euch bei. Ich habe mich ein wenig durchs Forum gestöbert und finde ihr seit ein cooler Haufen.

      Und zwar, da ich ja erst 18 Jahre alt bin und sich vielleicht manche denken, dass ich keine Erfahrung mit einem Quad habe möchte ich dazusagen das ich seit meinem 16. Lebensjahr den Führerschein der Klasse T hatte und schon länger Fahrpraxis mit großen Erntemaschinen habe. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Quad doch ich fahre zudem schon seit einigen Jahren mit der Kawasaki Kfx 400 von einem Freund. Ich bin kein Profi aber auch kein Neuling deshalb finde ich das es an der Zeit ist mir ein eigenes Wuad zu kaufen.

      Aber noch weiter zu mir und zwar bin ich 2.10meter groß und wiege um die 130kg also ein ordentlicher Brocken. Ich suche ein Quad kein ATV. Ich fahre im Gelände aber auch auf der Straße. Ich habe jetzt schon viele Berichte von Leuten gelesen aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden deshalb frage ich euch. Vielleicht gibt es ja einen unter euch der auch Groß ist und ein Quad sein eigen nennt.

      Die meisten Leute haben geschrieben, dass für geoße Leute eigentlich nur die Kawasaki Kfx 700 in Frage kommt. Ich habe schon viele verschiedene Meinungen und Berichte der Maschine gelesen aber wie gesagt ich wollte euch einmal fragen.

      Was meint ihr welche Maschine wäre super für mich und was für Nachteile zieht sie mit sich.

      Eine weitere Frage wäre welcher Kilometerstand ist für ein Quad angemessen. Ich würde mir ein Gebrauchtes Quad kaufen im Preislichen Rahmen von 4000-6000€. Zudem würde mich interessieren ob Automatik angetrieben quads über Kardanwelle schlechter sind als Kettenantriebe? Bzw gibt es irgendwelche Probleme mit auromatikantrieben.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen und nehmt es mir nicht übel, dass ich direkt in meiner Vorstellung so viele Fragen stelle. Es soll auch nicht so wirken dass ich nur wegen den Fragen mich angemeldet habe, wie gesagt ich find euch echt super also auf den ersten Blick weiteres wird sich ja hoffentlich bald zeigen :)

      Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und hoffe auf zahlreiche Meinungen :)
      Servus Chris,

      zunächst mal herzlich willkommen hier !!!! Wünsche Dir viel Spaß mit uns

      2,10 Meter.... nun da solltest Du auf verschiedenen Fahrzeugen probesitzen damit die Knie nicht die Lenkerenden treffen. Ich denke das Quad sollte eine gewiße Größe haben, Can Am oder auch TGB. Kleine Maschinen werden Dir keinen Spaß machen. Gebrauchte Fahrzeuge, das ist nicht leicht, man weiß ja nicht was man so bekommt. Am besten wäre ein Guter Händler, von Privat ist das immer so ne Sache.
      Kardan oder Kette. Ich fahre mit meiner TGB Kardan ( habe knappe 40PS ), der frißt zwar ca 20% der Leistung, ist aber ein geschlossenes System, also keine Fremdkörper aus dem Gelände im Antriebsstrang. Variomatik ( Riemenantrieb ) ist auch sehr dauerhaft, immer vorausgestellt das man mit Hirn fährt. Gibste an der Ampel immer nur vollen Speed hält das kein Riemen lange aus. Ansonsten sind an die 10TKM schon drin.

      Nun solltest Du Dir noch beantworten was will ich, was erwarte ich vom Fahrzeug ? Gelände und Straßenanteil sehr schnelles Gefährt oder eher doch flanieren und so weiter. Was kann ich mir an Unterhalt leisten, LOF Zulassung oder nicht, Kundendienste oder kann ich selbst Hand anlegen, Ersatzteilversorgung, Parekn im Freien oder habe ich ne Garage oder Schuppen, Versicherung-habe ich einen SFR zur Verfügung
      Mit diesem "Katalog" kannst Du dann auf die Suche gehen.
      Grüße von bigfoot

      TGB Target 550EFi
      :wk12:

      und vui spass bei uns im Forum


      da hilft nur von Händler zu händler schaun und probesitzen ....
      mit 2,10 hab ich echt keine Erfahrung .... :smilie_happy_086:
      aber so a Sport ATV wie zb: die renegade oder die scrambler sind eher was für deine größe als so ne kleine Yamaha Raptor
      ( auserdem macht Allrad im winter mehr spass )
      Zum Zeitpunkt des Postens
      war ich all meiner 5 Sinne
      (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
      Servus Chris,

      erstmal ein :wk1: und viel Spaß bei und mit uns.... :this:


      ...bei 2,10 m Körpergröße wird so´n Sportquad eigentlich immer aussehen, wie´n "Mopped"...:XY:....Scherz beiseite - die KFX 700 ist wohl zwar ´nen Tacken größer als der Durchschnitt, m.M.n. aber immernoch zu klein von den Dimensionen.
      Ernsthaft, so´n ATV (vllt ´ne 1000er Outlander) hätte wirklich ´ne passendere Relation zu Deiner enormen Länge...dazu ´nen 2" Liftkit, fertig ist die Schoose.... :swoosh:

      Aber so´ne Scrambler oder Renegade wären allerdings auch ned zu verachten... :2WD:
      Letztendlich...´ne Ferndiagnose gestaltet sich halt immer etwas schwierig.... :blackeye:


      ...egal, wie Du Dich entscheidest - halt uns jedenfalls auf dem Laufenden, ja? :hi:



      LG
      Dammal
      Liaba z´Säiham a Hausham ois wia z´Hundham an Bamham! :monster:
      Hey,
      Ich danke euch vielmals für die vielen, schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und mich môglichst bald bei verschiedenen Händlern probesitzen. Ich schau mal was es schlussendlich für ein Quad wird die CanAm 800 ist auch schon ne feine Sache. Nochmals vielen Dank für die herzliche bergüßung und die tollen Tipps
      Grüß Gott aus Niederbayern.

      Geh zu Händler und fahr verschiedene Maschinen. Wenn du beim Sportler bleiben willst ist doch die Renegate eine gute Wahl sie verbindet Sportler und ATV perfekt.

      Es gibt auch auch Möglichkeiten einen Sportler etwas anzupassen wie zb bei der Rallye Dakar da Polstern die Sportler Fahrer auch ihre sitze extrem auf. Nur so als Tipp.

      Am Ende musst es selber wissen und ausprobieren.

      Greetz und Servus
      Obacht gebm ,länger Lebm :f:
      :wk4: :wk11: im Forum und fui Spass mit uns. Ja was soll ich sagen.
      Zu Deinen Dimensionen solltest du dich schon um was schauen , daß Dampf hat , sonnst wirst du bald den Spaß verlieren
      In Pullman City fiel dem schraubi und mir ein wirklich gestandener Kerl auf , der tatsächlich Quad fährt ...
      Das Modell (hier E-ATV!) is halt ne Preis Frage
      Wie auch immer , schau dich in Ruhe um , dann wirst schon das grechte für dich finden.
      Dateien
      • 16.JPG

        (192,87 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liegt die Sau auf deinem Teller, war der Schweinemörder schneller
      VG TOM :smilie_happy_022:
      hallo und :wk11: bei uns im forum!!

      wie die anderen schon sagten,einfach bei nem händler probesitzen,ist ja kein kaufzwang dabei... :coolgum:

      achja,und Botschei,der aufn foto ( Alfons ),hat seine beiden quads mittlerweile nicht mehr,glaub aus gesundheitlichen gründen..
      aber ist immernoch in meiner FB Gruppe dir... kennt sich aber in sachen quad/atv technik einwandfrei aus und auch so,ein spitzen kerl wie ich ihn kennen gelernt hab !!
      :h2: