Servus

      Servus zusammen,
      Mein Name ist Christian ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg in Bayern.

      Und zwar bin ich gerade im Internet auf euer Forum gestoßen und hab mir gedacht ich trete euch bei. Ich habe mich ein wenig durchs Forum gestöbert und finde ihr seit ein cooler Haufen.

      Und zwar, da ich ja erst 18 Jahre alt bin und sich vielleicht manche denken, dass ich keine Erfahrung mit einem Quad habe möchte ich dazusagen das ich seit meinem 16. Lebensjahr den Führerschein der Klasse T hatte und schon länger Fahrpraxis mit großen Erntemaschinen habe. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Quad doch ich fahre zudem schon seit einigen Jahren mit der Kawasaki Kfx 400 von einem Freund. Ich bin kein Profi aber auch kein Neuling deshalb finde ich das es an der Zeit ist mir ein eigenes Wuad zu kaufen.

      Aber noch weiter zu mir und zwar bin ich 2.10meter groß und wiege um die 130kg also ein ordentlicher Brocken. Ich suche ein Quad kein ATV. Ich fahre im Gelände aber auch auf der Straße. Ich habe jetzt schon viele Berichte von Leuten gelesen aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden deshalb frage ich euch. Vielleicht gibt es ja einen unter euch der auch Groß ist und ein Quad sein eigen nennt.

      Die meisten Leute haben geschrieben, dass für geoße Leute eigentlich nur die Kawasaki Kfx 700 in Frage kommt. Ich habe schon viele verschiedene Meinungen und Berichte der Maschine gelesen aber wie gesagt ich wollte euch einmal fragen.

      Was meint ihr welche Maschine wäre super für mich und was für Nachteile zieht sie mit sich.

      Eine weitere Frage wäre welcher Kilometerstand ist für ein Quad angemessen. Ich würde mir ein Gebrauchtes Quad kaufen im Preislichen Rahmen von 4000-6000€. Zudem würde mich interessieren ob Automatik angetrieben quads über Kardanwelle schlechter sind als Kettenantriebe? Bzw gibt es irgendwelche Probleme mit auromatikantrieben.