Probleme mit Bretzel

      Probleme mit Bretzel

      Tachchen möchte hier nochmal meine Geschichte aufarbeiten um eine entscheidung zu treffen.

      Bretzel gekauft mit den mir gesagten Fehlern :
      Blinkerrele,Tankanzeige,mir wurde gesagt das sie sehr lange stand.
      Das sie ein bissal Wasser abbekommen hat da in derGarage hochwasser war.
      Er wollte immer 2900 haben habe aber auf 2000 runtergehandelt ( 700km )
      Blinker+Tankanzeige wurde kostenlos repariert.

      Als ich 800 km selber gefahren bin stelle i8ch fest UI 10 L auf 100km ist nicht akzeptabel.
      Werkstat zerlegt kompltten Motor,reinigt alles aber ist net besser.
      Die haben dan bei SMC angerufen die meinten Vergaser austauschen kosten nur material 300 Teuro.
      Werkstat verspricht mir hoch und heilig kostet mich nix der austausch und die viele arbeitszeit die sie reingesteckt haben/noch müssen.

      Soweit so gut ich noch ein zufriedener Kunde und begeistert das ich nix zuzahlen muss.

      Gestern Sonntag beim Sven Costum Quad in Steinhöring gewesen um nach anderen gebrauchten Reifen zu sehn.
      Gleich mal Grubi auch kennengelernt-subba-
      Da stellten sie fest ich habe hinten die falsche bereifung drauf :thumbdown:

      SMC Forum sagt:Geh zum TÜV und las dir mit der Nummer die daten ausdrucken was ich fahren dürfte.
      Weil im Schein stehhen neuerdings nicht mehr alles drinnen.Hää gehts noch ?
      Ok ich TÜV.Habe alle Papiere dabei sogar Beriebshandbuch.30 min später:
      Mein Quad existiert nicht.SMC haben sie auch nachgeforscht nix diese Nummer gibts net keine angaben.

      Wäähh sockzwieder den Händler angerufen.War gerade bei ihm.Das ist die Orginalbereifung so ist sie ausgeliefert worden.
      Ausgeliefert mit :AT 22x10x10 Hinten
      Papiere steht :AT 22x11x10 Hinten

      Vergaser ist immer nochnet lieferbar.Händler nu auch stinkig und sagt nur er ruft da gleich an bei SMC was da los ist.Auch wegen
      Vergaser da net lieferbar.Ich sagte ihm auch das die hinterreifen sich so stark bewegen / rumeier .
      Danke herichter und Grubi die hinter mir gefahren sind und das mir meldeten.
      Händler:Ja da ist die Hinterachse bissal krum.---da hats engültig geklingelt---

      Händler immer genervter und ich wutentbrant aber alles wie normale vernünftige Menschen behandelt .

      Habe Bretzel ja mal steigen lassen , so hintere Verkleidung gebrochen.Bügel verbogen und gerissen.
      (stört nich net und niemanden war mein anfängerfehler)
      Aber dennoch er würde die Bretzel zurücknehmen und ich bekomme meine 2000 zurück.Weil er net will
      das meine Geschichte alzubekannt wird und nen schlechten Ruf produziert. Habe nu auch schon 1400 km gefahren :P

      Aber dennoch ich liebe meine Bretzel.Das war liebe auf den ersten blick.

      1 Option:Gedult bewahren bis das geklärt ist mit Reifen+Vergaser ?
      2 Option: Zurückgeben

      Dan habe ich wieder 2000 für was anderes.Aber finde ich wieder was für 2000 ? Ich will nur bei einem Händler kaufen.
      Auf keinen Fall von Privat.ne 250 ccm tu ich mir net an.

      Was soll ich tun ??????

      Opaedit : sorry für rechtschreibfehler ich liebe die Bretzel und mir kullern die Tränen.
      Omaedit: Händler hat gerade angerufen.SMC schickt neues Zertifikat wo 3 reifengrößen drinnen stehn.Vergaser macht SMC druck.
      Händler kümmers sich darum das zulasungstelle das kostenlos für mich ändert.
      Meine YouTube Videos : youtube.com/results?search_query=Quad+Jowanny
      Videos : Schneide ich mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker
      Musik : Gema freie Musik ohne ende Gema freie Musik

      ....... :prparty7: Das Leben ist kein Ponyhof :prparty7: .......
      ATV kommt für mich nicht in Frage .Gefällt mir einfach nicht.
      Quad aber mehr für die Straße und bissal Gelände währe erstrebenswert.
      Bretzel ist doch eher für Gelände.
      Meine YouTube Videos : youtube.com/results?search_query=Quad+Jowanny
      Videos : Schneide ich mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker
      Musik : Gema freie Musik ohne ende Gema freie Musik

      ....... :prparty7: Das Leben ist kein Ponyhof :prparty7: .......
      leckmichamarsch 8| das ist eine lange geschichte mit wenig erfolg :S
      für 2000 kriegst einfach nix gescheides,musst was drauf legen ab 4000 bekommst schon gute maschinen mit mehr hubraum/leistung/laufleistung!
      sag nur DS 650 :thumbup:
      sehr gute quad mit wenig probleme :thumbsup:
      ich weis von was ich rede :rolleyes:
      Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen!!!

      D.T. schrieb:

      ganz ehrlich wenn er dir anbietet das er die zurück nimmt, gib sie zurück.

      Oder nimm in Kauf weiterhin ärger damit zu haben


      dazu kann ich nichts hinzufügen

      ganz meine meinung

      so gut meine SMC auch war ... ich war froh als sie weg war und die raptor am hof stand
      Zum Zeitpunkt des Postens
      war ich all meiner 5 Sinne
      (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
      Oh man kan ohne Quad nimma leben.Kan einfach nix mehr Bares auftreiben die nächsten Monate :(
      So Raptor währe schon cool hoch 3 aber woher nehnem und net stehlen ?
      Meine YouTube Videos : youtube.com/results?search_query=Quad+Jowanny
      Videos : Schneide ich mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker
      Musik : Gema freie Musik ohne ende Gema freie Musik

      ....... :prparty7: Das Leben ist kein Ponyhof :prparty7: .......
      abwarten und sparen

      anders ist es mir auch ned gegangen ....

      ich geb dir mal nen kleinen tipp :

      fahr mal mit nem marken quad ( suzuki yamaha und co ) und dann wieder mit deiner ...
      du wirst merken wo der unterschied ist und nicht nur in der leistung 8|
      Zum Zeitpunkt des Postens
      war ich all meiner 5 Sinne
      (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

      B.W. schrieb:

      Jowanny schrieb:


      will dir nix aufdrehen aber falls intieresse hast ;) :D
      bombs-quad.de/index.php?page=Thread&threadID=560


      Die gefällt mir rein garnet von der Optic.
      Auserden will der nur Bares ist wahres schätze ich.

      1000ps-web.de/KUNDEN/YAMAHA/ya…d/item.html?itemID=613423

      Hätte der Händler gerade gebraucht .Aber gelb und na ja werde ich auch net so richtig warm mit dem angebot.
      Meine YouTube Videos : youtube.com/results?search_query=Quad+Jowanny
      Videos : Schneide ich mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker
      Musik : Gema freie Musik ohne ende Gema freie Musik

      ....... :prparty7: Das Leben ist kein Ponyhof :prparty7: .......
      Oh Mann, Jowanny, des ist ´ne ganz beschixxene Ausgangssituation, wenn ich ehrlich bin... ;(

      Es ist unter Umständen eine weitreichende Entscheidung...und hier jemandem ´nen Ratschlag zu erteilen, halte ich -generell- für ziemlich "vermessen"...drum werd ich des jetzt auch ned tun...

      Ich meine, die Möglichkeit des Händlers, ungeachtet der Tatsache, daß Du mittlerweile MEHR km draufgefahren hast, als die insgesamt hatte, Dir den VOLLEN Kaufpreis rückzuerstatten, ist m.M.n. mehr als er kulanzgründen tun müsste....zieht aber die logische Konsequenz nach sich, daß Du (möglicherweise länger) kein Quad mehr hast...aber auch keine Probleme mehr mit dem Teil....

      Andrerseits, wenn Du Bretzel behältst, läufst Gefahr, daß Du neben dem ganzen "Terz" noch irgendwann auch für die (künftigen) Leistungen der Werkstatt aufkommen mußt (glaube kaum, daß der Händler des noch ewig "umsonst" repariert)...aber gezwungen bist, des Ding "tot"zufahren....



      LG
      Dammal
      Liaba z´Säiham a Hausham ois wia z´Hundham an Bamham! :monster:
      Jowanny: auch wenn du das nicht hören willst, aber das ist eine "Mlüller-Brot-Bretzel", n Montagsquad, ein ständiges Ärgernis, Spritfressender Nervtöter usw. usw. Auch wenn du Deine Bretzel lieb hast, das Angebot darfst du dir nicht entgehen lassen, 1400 km Erfahrung für nur Spritkosten is doch Super. Gebrauchte gibts wie Sand am Meer, wird schon was passendes hergehen. Und jetzt weißt du auch, wo du beim nächsten Quadkauf genau hinschauen musst.
      Hab dir doch den vorschlag gemacht ich hab 250er triton da übern preis lässt sich reden und gesehen hasts auch und das sogar in action so schlecht ist die nicht ist halt ne automatik ,gebraucht 2400km ist ja wie neu und 20Ps wie deine brezen hats auch

      schraubbaer schrieb:

      abwarten und sparen

      anders ist es mir auch ned gegangen ....

      ich geb dir mal nen kleinen tipp :

      fahr mal mit nem marken quad ( suzuki yamaha und co ) und dann wieder mit deiner ...
      du wirst merken wo der unterschied ist und nicht nur in der leistung 8|


      Ohhhh ja das stimmt, durfte ja schon ein paar andere Probefahren, ist schon was anderes wie so ne olle SMC wobei die 500er SMC wiederum nicht schlecht ist, aber auch anderer Preis
      Gruß Daniel

      Custom Quad schrieb:

      Hab dir doch den vorschlag gemacht ich hab 250er triton da übern preis lässt sich reden und gesehen hasts auch und das sogar in action so schlecht ist die nicht ist halt ne automatik ,gebraucht 2400km ist ja wie neu und 20Ps wie deine brezen hats auch


      Servus Jowanny,

      dies ist jetzt eine blöde Situation aber ich tendiere dazu den anderen beizupflichten und über Sven`s Angebot nachzudenken. :whistling:
      Wenn Du nicht über längere Zeit ohne Quad sein willst. Wir beide haben uns doch am Sonntag die Triton angeschaut, an Gepäckträger hats a schon drauf. 8o
      Und das wäre nicht die erste Maschine die Sven 2mal verkauft, weil er vielleicht dann mal was anderes für Dich findet. 8)
      Glaube mir, ich kenne den Sven jetzt 3 Jahre und ich glaube daß für ihn das schönste an seinem Geschäft zufriedene Kunden sind. :thumbsup:

      Gruaß, Bäda :) ;)
      Wie Du mir, so ich Dir !
      Ja scho.Aber irgendwie gefallen die mir einfach net.Automatik währe schon geilomat.Dan würde Freundin auch mal fahren :)
      Aber dennoch tendiere ich derzeit noch immer sie zu behalten.
      Wen ich neue Papiere bekomme sind 3 Reifengrößen eingetragen.Neue Schlapfen drauf .Bissal anders ritzeln dan bin ich Glücklich.
      Entgültig entscheide ich das wen ein anderer Vergaser drinnen ist.Habe ich dan noch immer den hohen sprittverbrauch dan was anderes.
      Bisdahin sage ich erstmal alle ausfahrten ab bis auf Stammtisch .
      Meine YouTube Videos : youtube.com/results?search_query=Quad+Jowanny
      Videos : Schneide ich mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker
      Musik : Gema freie Musik ohne ende Gema freie Musik

      ....... :prparty7: Das Leben ist kein Ponyhof :prparty7: .......